Die Grundlagen der Montessori-Pädagogik

Online-Kurs
Der einfachste Weg zum Grundverständnis der Montessori-Pädagogik

Es ist eine wunderschöne Berufung mit jungen Menschen zu arbeiten und sie auf einem Teil ihres Weges begleiten zu dürfen. Die Montessori-Pädagogik gibt das Wissen und Handwerkzeug, um diese Berufung kindgerecht und stärkenorientiert leben und das gewisse Funkeln in die Augen von Lernenden zaubern zu können.

Was dieser Online-Kurs bewirkt

Du bekommst einen tiefen Einblick in das Basiswissen der Montessori-Pädagogik. Wir spannen einen großen Bogen über die Thematik, sodass du einen tollen Überblick über das gesamte Kontinuum, von 0 bis 18 Jahren, erhältst.

Neben dem Basiswissen geben wir sowohl einen Einblick in die innere Haltung – der Montessori-Philosophie – als auch in die Didaktik. Wir gehen auch in die Tiefe, bis hin zu den verschiedenen Materialgruppen, stellen dir diese in einzelnen Lektionen vor und erläutern dir den Einsatz für die unterschiedlichen Altersgruppen. So bekommst du ein fundiertes Grundlagenwissen, das dir ermöglicht Montessori zu verstehen und vieles gleich umzusetzen.

Für wen ist dieser Kurs ideal?

Dieser Kurs ist konzipiert für Menschen, die daran interessiert sind wie die Montessori-Pädagogik in Einrichtungen umgesetzt wird:

  • PädagogInnen – oder jene die es werden wollen
  • LeiterInnen von Einrichtungen
  • Eltern, die wissen wollen, ob Montessori das Richtige für ihre Kinder ist

Da dieser Kurs das gesamte Spektrum von 0 bis 18 Jahren abdeckt, ist dieser Kurs für alle PädagogInnen bzw. Einrichtungsarten passend: Kleinkindgruppen, Kindergärten, Schulen, etc.

Ich habe mich schon länger mit der Montessori-Pädagogik beschäftigt und habe den Online-Kurs gemacht, um mich zu entscheiden, ob ich mir vorstellen kann, Montessori-Pädagogin zu werden. Ich kann nicht mal genau beschreiben wie es passiert ist, irgendwie das Feuer und die Begeisterung von Saskia und Christiane auf mich übergesprungen. Eine wirklich tolle Erfahrung. Sehr empfehlenswert!

Magdalena K.

Was dieser Kurs nicht ist

Dieser Kurs bietet eine optimale und grundlegende Einführung in die Montessori-Pädagogik und -Philosophie. Dieser Kurs ersetzt aber auf keinen Fall eine Diplom-Ausbildung, um als Montessori-PädagogIn arbeiten zu können. Dies ist in dieser kurzen Zeit gar nicht möglich und erfordert eine tiefe und mehrjährige Ausbildung. Aus diesem Grund ist dies auch nicht der Anspruch dieses Kurses.

Warum es diesen Kurs gibt

So viele Menschen haben schon von der Montessori-Pädagogik gehört und haben bestimmte Meinungen warum sie gut oder schlecht ist. Allerdings kann man das oft erst beurteilen, wenn man sich tiefer mit der Thematik beschäftigt hat. Wir wollen allen Interessierten Menschen ermöglichen sich eine wirklich geschulte Meinung zu bilden und diese wundervolle Pädagogik so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen.

Du bekommst:

  • Die gesamten Grundlagen – das Basiswissen – der Montessori-Pädagogik von absoluten Top-Expertinnen erklärt
  • Die Essenz von über 30 Jahren Erfahrung
  • Einblicke in die Philosophie, die Didaktik und die Materialarbeit
  • Antworten auf deine ganz persönlichen Fragen – unter jedem Video kannst du Verständnisfragen stellen, die wir dir beantworten
  • Zusätzliche PDF-Dateien zum Download
  • Teilnahmebestätigung – dieser Kurs ist als 10 Fortbildungseinheiten anrechenbar

Der Wert für dich ist unser persönlicher Gradmesser!

Unser Anliegen ist, großen Nutzen und Wert zu stiften. Wenn wir das nicht schaffen, wollen wir auch kein Geld dafür bekommen. Solltest du keinen Wert aus einem unserer Kurse gewinnen, kannst du ihn innerhalb von 30 Tagen einfach zurückgeben und wir überweisen dir den gesamten Betrag zurück, ohne dass wir es persönlich nehmen. Du kannst somit nur gewinnen! Außerdem bieten wir auch monatliche Teilzahlungen an, damit dieses wertvolle Wissen nicht hinter finanziellen Hürden verborgen bleibt.

Hole dir jetzt das Basiswissen der Montessori-Pädagogik und bekomme einen tiefen Einblick für die Umsetzung in der Praxis.

Die Grundlagen der Montessori-Pädagogik

190 €

(Teilzahlung 4x – 50 € / Monat)

N

Die Essenz aus über 30 Jahren Montessori-Erfahrung

N

Einblicke in die Philosophie, die Didaktik und die Materialarbeit

N

Maßgeschneidert für Pädagoginnen und jene die es werden wollen, LeiterInnen und Eltern

N

Über 7 Stunden Experten-Wissen in höchster Qualität

N

100% Geld-Zurück-Garantie

N

Als Fortbildung anrechenbar

Ich habe als Lehrerin aus einer Berufung heraus angefangen, weil ich wirklich gerne Kinder bei ihrer Entwicklung begleiten will. Leider hat mich das öffentliche Schulsystem sehr enttäuscht. So wollte ich nicht unterrichten – das geht total am Menschen vorbei. Danach habe ich mich mit verschiedenen Alternativen beschäftigt und auch am Kurs der Montessori-Akademie teilgenommen. Was da passiert ist, ist unglaublich. Auf einmal war alles ganz klar.  Ja, so will ich unterrichten! Ich habe sofort gewusst, dass diese Pädagogik erlaubt, meine wahre Berufung als Lehrerin, so leben zu können, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Jede Lehrerin sollte dazu die Chance haben!

Claudia W.