Technischen Support erhältst du
Montag bis Freitag unter

support@montessori-online.com

Kontaktnummer Montessori-Online

+43 677 647 38 000

Schreibe uns auf WhatsApp

+43 677 647 38 000

mit Sandpapierbuchstaben schreiben lernen

Montessori Online-Darbietungspaket inkl. der Sandpapierbuchstaben
Sprache 1 – Kinderhaus

 

Du hast das sicher schon selbst erlebt: Kinder sind fasziniert von Zeichen und Symbolen, die sie im Alltag umgeben. Speziell von der Schrift, die wir verwenden und mit der wir so viel ausdrücken können. Sie besitzen ein natürliches Interesse, die Kunst auch beherrschen zu wollen.

Kennst du z.B. bereits das Montessori-Material, die Sandpapierbuchstaben?

Bei uns kannst du dieses und weitere Materialien kinderleicht erlernen!

Mit dem Montessori-Sprachmaterial stillst du den Wissensdurst von Kindern – ab einem Alter von 3 Jahren – und reichst den jungen Philosophen im passenden Alter schon Papier und Stift.

Das Darbietungs-Komplettpaket Sprache 1 beinhaltet all das Handwerkszeug, das du brauchst, um den Schreib- und Leselernprozess, der dir anvertrauten Kinder, bestmöglich zu begleiten.
Altersempfehlung: ab 3 Jahren bzw. passend zum Entwicklungsstand des Kindes

Egal ob als Lehrer:in, Nachhilfelehrer:in oder für den Homeschoolingbereich: mit montessori-online.com bekommst du all das Wissen und die Herangehensweisen, um am aktuellen Wissensstand des Kindes anzusetzen und Freude am Lernen zu ermöglichen und zu fördern.

original Sandpapierbuchstaben nach Maria Montessori
Sprachspiele Sandpapierbuchstaben
Montessori Wortarten

Alle Montessori-Material-Darbietungen didaktisch perfekt aufbereitet

 

  • Wortschatzerweiterung
  • Lautierungsarbeiten und Spiele
  • Schreiben lernen mit den Sandpapierbuchstaben
  • Lesen lernen

ab einem Alter von 3 Jahren

Teilzahlung möglich

Der Schrift- und Leseerwerb des Kindes setzt viel Erfahrung mit der eigenen Sprache voraus, bevor diese dann zu Papier gebracht werden kann.

Hierbei gibt es eine Fülle an Sprachspielen sowie Materialien zur Wortschatz-Erweiterung. Die Lautierungsarbeiten runden diesen Prozess ab, um später ein leichtes Gefühl zu erlangen, welcher Buchstabe gehört und gesucht wird.

Ein wohl sehr bekanntes und verbreitetes Montessori-Material sind die Sandpapierbuchstaben, die über eine grobmotorische Bewegung erfühlt und verinnerlicht werden können.
Da runde Bewegungen leichter zu ziehen sind, als exakt gerade Linien, bedient sich die Montessori-Pädagogik dieses Wissens und zeigt daher gleich die Schreibschrift von Anfang an.

Um die Hand der jungen Schreibenden auf die feinmotorischen Arbeiten mit dem Schreibgerät vorzubereiten, gibt es einige Übungen mit didaktischem Aufbau (zum Beispiel die Sandpapierbuchstaben) um die Präzession in der Handhabung immer exakter werden zu lassen.
Von nun an bedient sich dein Kind des Schreibens und lässt kein Papier mehr weiß.

Die Krönung des Schreibens ist es, das Niedergeschriebene jetzt auch noch zu lesen.

Da das Lesen viel Übung mit den Buchstaben voraussetzt, beginnen die Kinder meist erst nach dem Schreibenlernen zu lesen. Hier gelingt es den Kindern, wie von Zauberhand ohne Mühe, die Schreibschrift in der Druckschrift zu erkennen und müssen so nicht zwei verschiedene Schriften erlernen um mit dem Lesen beginnen zu können.
Da auch das Lesen lernen Übung benötigt, gibt es hierbei verschiedene, spielerische Möglichkeiten um die Lust am Lesen zu stärken.

Liebe Saskia, liebe Christiane!

Wie wunderbar!
Ich konnte meiner Tochter beim Homeschooling das Lesen schmackhaft machen, da ein komplettes Erstlesebuch sie noch überfordert hätte. Die kleinen Aufgaben von konkretem Lesematerial und dem Zuordnen hat bei Lisa dann den Knoten gelöst und plötzlich findet sie lesen “mega cool”. Kein Reklameschild ist mehr sicher vor ihr.

Viola S.

Ich danke euch für diesen großen Schatz! Ich habe so lange schon auf genau so etwas gewartet und im Internet unermüdlich gesucht. Mein Sohn (Elias 5 Jahre) will ständig schreiben lernen und fragt mich daher nach allen Buchstaben. Durch den Kurs weiß ich ihn jetzt super zu unterstützen und habe keine Sorge mehr ihm etwas Falsches einzutrainieren

Nina A.

Sandpapierbuchstaben erlernen

Komplett in freier Zeiteinteilung – du benötigst nur eine aufrechte Interneverbindung!

Montessori schreiben lernen mit Sandpapierbuchstaben

Das Online-Darbietungs-Modul zum Lesen- und Schreibenlernen

^

Alle Montessori -Material Darbietungen zu Sprache 1, ab einem Alter von 3 Jahren

^

von der Wortschatzerweiterung zur Lautierung, bis hin zum Schreben und Lesen

^

Hier erhältst du ein wirklich gutes Handwerkszeug,
didaktisch perfekt aufgearbeitet

^

Alle Darbietungen aus 3 Perspektiven ansehbar mit dem interaktiven Montessori-Darbietungsplayer

^

keine Webcam und kein Mikrofon erforderlich

^

12-monatiger Zugang rund um die Uhr

^

personaliserite Teilnahmebestätigung

^

16 Unterrichtseineheiten in freier Zeiteinteilung

^

als Fortbildung anrechenbar

Hol dir jetzt das komplette Online-Modul Sprache 1

 

Das komplette Online-Darbietungpaket Sprachmaterial 1

 

  • Gedacht für Pädagog*innen, Nachhilfelehrer, für den Home-Schooling-Bereich und alle Interessierten
  • Didaktischer Aufbau vom Laut, zur Schrift bin hin zum Lesen
  • mit dem interaktiven Montessori-Darbietungs-Player
  • 12 Monate personaliserter Streaming-Zugang
  • über 12 Stunden Gesamtlaufzeit
  • 16 Unterrichtseinheiten – als Fortbildung anrechenbar

 

Zugang für eine Person € 230,-

Montessori Modul Schreiben und Lesen lernen Sandpapierbuchstaben

Teilzahlung möglich

Du möchtest lieber kleinere Darbietungs-Pakete zum Modul Sprache 1?
Dann klicke hier

Für mich als Technikfreak und Pädagoge ist der Darbietungsplayer genau das, was ich benötige, um mein Wissen aufzufrischen.
Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen!
Gruß Oskar

Oskar W.