Technischen Support erhältst du
Montag bis Freitag unter

support@montessori-online.com

Kontaktnummer Montessori-Online

+43 677 647 38 000

Schreibe uns auf WhatsApp

+43 677 647 38 000

Tablett Übung Montessori

Montessori Online-Darbietungsmodul
die Übungen und Aktivitäten des praktischen Lebens

Nach Maria Montessori

 

Die Übungen und Aktivitäten des praktischen Lebens helfen dem Kind, Schritt für Schritt unabhängig von der Hilfe anderer zu werden, für sich selbst und für die Umgebung sorgen zu können, seine Motorik ebenso wie seine Auge-Hand-Koordination immer mehr zu verfeinern und zu beherrschen.

Die so erworbenen Fähigkeiten geben Kindern auch die Chance, anderen, vielleicht jüngeren oder schwächeren Kindern zu helfen – eine Möglichkeit, die soziales Lernen und die Entwicklung von Selbstvertrauen und Verantwortungsgefühl unterstützt.

Montessori die Übungen des täglichen Lebens
Montessori Aktions Tabletts

Die Übungen und Aktivitäten des praktischen Lebens  unterstützen deine Kinder in folgenden Bereichen:

 

  • Feinmotorik
  • Großmotorik
  • Hand-Auge-Koordination
  • Hand-Hand-Koordination
  • verinnerlichen von Bewegungsabläufen
  • Ästhetische Wahrnehmung
  • Achten auf kleine Feinheiten
  • Vorbereitung aufs Schreiben
  • Vorbereitung aufs Rechnen
  • Selbstsicherheit
  • Sozialkompetenz

 

Auch zeigen wir dir in diesem Online-Kurse die berühmte Drei-Stufen-Lektion und erklären dir wie und wieso wir sie verwenden & wie auch du sie anwenden kannst.

Teilzahlung möglich

Vielen Dank liebe Saskia und liebe Christiane!
Ich bin selbst Montessori Pädagogin und habe meine Ausbildung vor 5 Jahren in Deutschland genossen.
Um mein Wissen etwas aufzufrischen, empfand ich eure Kurse als sehr passend.
Kurz nach dem Start war mir aber schon bewusst, dass es die beste Entscheidung seit langem war, denn selbst ich habe hier noch weiteres lernen können.
Als nächstes möchte ich den Musik-Kurs belegen.

Linda

Ein weiteres Montessori-Modul, dass ich von euch verschlungen habe.
Ich bin Tagesmutter, habe bereits den Montessori zu Hause Kurs von euch und das Sinnesmodul.
Da durften die Übungen des täglichen Lebens natürlich nicht fehlen. Hihi.
Jetzt starte ich als Montessori Tagesmutter durch 🙂
Liebe Grüße

Ann Kathrin

Maschenrahmen

Alle Montessori-Darbietungen zum Modul Übungen und Aktivitäten des praktischen Lebens online
– nach internationalen Standards!

Tablett Angebot Montessori Material

Du erhältst mit dem Montessori-Online Darbietungs-Modul Übungen und Aktivitäten des täglichen Lebens

^

Alle Darbietungen zum Montessori-Modul, so wie sie auch an der renommierten Montessori-Akademie gelehrt werden

^

Didaktisch perfekt aufbereitet:
Vorstellung – Darbietungen – Nachbesprechung 

^

Hier erhältst das komplette Wissen, Handwerkszeug zum perfekten Umgang mit dem Material.

^

Von den besten Montessori-Dozentinnen im deutschsprachigen Raum erklärt und vorgezeigt.

^

Keine Webcam und kein Mikrofon erforderlich, komplett in freier Zeiteinteilung

^

Teilnahmebestätigung – dieser Kurs ist mit 14 Fortbildungseinheiten anrechenbar

Hol dir jetzt das umfassenden Darbietungs-Online-Modul

 

Alle Montessori-Darbietungen zu den Übungen und Aktivitäten des praktischen Lebens

 

  • Gedacht für Pädagog*innen, Eltern und Therapeuten und alle Interessierten
  • Zeigt den exakten Umgang und Einsatz jeder Übungen und Aktivität des praktischen Lebens
  • von den Top-Expertinnen im deutschsprachigen Raum
  • mit dem Montessori-Darbietungs-Player aus drei Blickwinkeln
  • 12 Monate Streaming-Zugang
  • über 10 Stunden Gesamtlaufzeit
  • 14 Unterrichtseinheiten – als Fortbildung anrechenbar

 

 Zugang für eine Person € 230,-

Montessori Tablett arbeiten und die Übungen und Aktivitäten des täglichen Lebens

Teilzahlung möglich